Facebook: keine persönlichen Rahmen mehr

Ihr kennt diese temporären “Rahmen”, die man auf Facebook um das Profilbild herumlegen kann? Früher konnte man die sogar selbst anlegen – für sich, den eigenen Verein / Gruppe etc. – aber das geht nicht mehr. Nur bestimmte Organisationen dürfen das noch. Aus deren Vorlagen kann man auch immer noch Frames auswählen, aber die persönliche Funktion zum Erstellen eigener Frames ist weg. Siehe hier:

Facebook Frame Studio | Facebook for Developers

Übersetztes Zitat von dort (was “maßgebliche Organisationen” sein sollen, wird allerdings nicht erklärt …)

>> Letztes Jahr haben wir die Möglichkeit, Profilrahmen auf Facebook zu erstellen, auf maßgebliche Organisationen beschränkt. Wir setzen diese Arbeit nun fort, sodass Profilrahmen von nicht genehmigten Seiten und Profilen nicht mehr auf neue Profilbilder angewendet werden können. Ab sofort sind nur noch Profilbilder von bestimmten Regierungsstellen oder Organisationen verfügbar (…) Diese Änderung spiegelt unser Bestreben wider, Menschen dabei zu helfen, ihre Unterstützung für wichtige Themen wie Wahlen und zuverlässige Gesundheitsinformationen zum Ausdruck zu bringen. <<

Artikel ID 976

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: