WordPress Profilbilder mit One User Avatar

Normalerweise benutzt das WordPress System sog. “Gravatare” für die Profilbilder der Benutzer. Weil die Einstellungen des Gravatars aber wirklich nerven und ich die Profilbilder im eigenen System (und nicht einem Fremdsystem wie Gravatar) haben möchte, nutze ich lieber das Plugin One User Avatar.

Schaut selbst (oder schlagt in den Kommentaren hier gern weitere Alternativen vor).

Hier die Einstellungen, damit ich nicht jedesmal wieder irgendwo nachgucken muss 😀

Im Benutzer-Profilbereich erscheint dann statt des nervigen Gravatar-Uploads der neue One User Avatar:

So liegen die Bilder ausschliesslich im eigenen System.

Happy Surfin’
antiblabla admina

Artikel ID 468

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: