WordPress Plugins

Auf ewig unvollständige Liste einiger Lieblingsplugins für WordPress. Die meisten davon sind auch in weiteren Beiträge hier im Blog beschreiben, für Details einfach die bitte die Suchfunktion verwenden.

Must Haves:

Für Seiten mit Redaktionsteams:

  • Clean Login
    Ausführlich getestet – sehr gutes Plugin, um individuelle Anmelde- und Profilseiten mittels Shortcodes zu erstellen. Da ich aber für die Profilverwaltung doch lieber mit den “Bordmitteln” arbeiten möchte, habe ich es wieder deinstalliert. Es bleibt trotzdem auf der Liste, denn es macht einen sehr guten Eindruck und ich denke, dass es gelegentlich eine Anwendungsmöglichkeit gibt.
  • Custom Login Page Customizer by Colorlib
    Erweitert den Theme Customizer um die Option, die Login Seite passend zum Theme zu “stylen”. Sehr geil. Von Logo über Farben und Hintergründe, alles ist genau anpassbar. Absolute Empfehlung.
  • One User Avatar
    Ersetzt den “Gravatar” im Userprofil und macht es damit allen Anwendern deutlich einfacher, das eigenen Profilbild zu verwalten. Auch eine absolute Empfehlung.

Wird gerade getestet:

In Vorbereitung eines Artikels zu WordPress und Facebook:

Zur Verwaltung von Plugins:

Nette Zusammenstellungen von Plugins:

 

 

%d Bloggern gefällt das: