WordPress: Related Posts (“ähnliche Beiträge”)

Die “Related Posts” (“Ähnliche Beiträge”) habe ich bisher mittels Jetpack eingebunden, weil das Layout ganz ansprechend war. Inzwischen zeigen sich die Nachteile:

  • Wenn Anpassungen im Footerbereich der Beitragsseiten gewünscht werden, ist die Positionierung irgendwie im Weg.
  • Die “Logik” dahinter ist nicht transparent genug und nicht ohne weiteres individuell steuerbar. Ich kann also nicht direkt beeinflussen, was der Algorithmus unter “ähnlichen Beiträge” versteht.

Da ich mich, wie an anderer Stelle beschrieben, sowieso von Jetpack nach und nach befreien möchte, suche ich also eine andere Lösung – am besten als Script, nicht als Plugin. Los geht’s:

Der letzte Artikel von hongkiat ist der, an dem ich mich zunächst orientieren werde. Updates folgen.

 

 

 

 

Artikel ID 821

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: